/

 

 

Gewachsene Kompetenz - unsere Erfolgsgeschichte

Unsere Entwicklung von einer traditionellen Wäscherei bis zur Weiss Tex GmbH als moderner Systemdienstleister für Gesundheits- und Sozialwesen war und ist immer geprägt durch neue Anforderungen auf den Märkten.

Seit über 30 Jahren orientieren wir uns an den aktuellen Bedürfnissen von Krankenhäusern und Altenpflegeheimen für individuelle und effiziente Versorgungskonzepte.

Wir sind Teil der Sitex-Gruppe,  der größten Vereinigung an familiengeführten Wäschereien in Deutschland und Marktführer im Gesundheitswesen. Der mittelständische Verbund beschäftigt bundesweit ca. 5.000 Mitarbeiter in 26 Betrieben und bereitet 800 Tonnen Textilien pro Tag auf.





„Textile Vollversorgung - optimal entwickelt!“ - mehr als ein Versprechen

Unsere klare Firmen-Philosophie ist die Basis für Ihr ganz individuelles Konzept zur textilen Vollversorgung.
Zuverlässigkeit, Termintreue und ein transparentes Kosten-Nutzenverhältnis, sowie ein offenes und partnerschaftliches Miteinander sind für uns selbstverständlich.

Bei all unseren Servicesystemen stehen der Kunde, die Mitarbeiter und der schonende Umgang mit Ressourcen zum Schutze der Umwelt an erster Stelle.